Wir waren auf der ADT

Am 08.06. fuhr ein kleiner Teil des Occlu Teams für zwei Tage auf die ADT (Arbeitsgemeinschaft Dental Technologie) nach Nürtingen.

Vormittags besuchten wir Workshops mit verschiedenen Themen, zum Beispiel: „Modellierst du noch oder digitalisierst du schon? Unterwegs in der Welt des digitalen Modelgusses“ oder „Mit den richtigen Tools zum erfolgreichen 3D Druck. So kalibrieren sie Ihren Drucker.“

Nach einer gemeinsamen Mittagspause und kurzer Stärkung ging es dann weiter mit einer offiziellen Begrüßung und Vorträgen verschiedenster Referenten. In den Pausen konnten wir die Industrie-Ausstellung besuchen, dort fand man unterschiedliche Aussteller und Firmen mit dem Neuesten von der Dentalindustrie.

Nach einem gelungenen ersten Tag auf der ADT, ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

Freitags ging es nach dem gemeinsamen Frühstück wieder zurück auf die ADT um weiteren Referenten bei ihren kurzen Vorträgen zu lauschen.

In den zwei Tagen konnten wir viele interessante Innovationen für unseren Laboralltag mitnehmen.

Weitere Artikel